Du willst deine Messages der Welt mitteilen? Eine Ausdrucksform ist Graffiti. Junge Menschen und Interessierte jeden Alters gestalten den Durchgang in der Garnisongasse mit eigenen Graffitis.
Boden – die „Terra Inkognita“. Informationen zu den Themen Ernährung und Boden bekannt aus den landläufigen Medien, vermitteln den Eindruck, dass einige Erkenntnisse aus der Podiumsdiskussion „Erntedank – wie lange noch?“ in der breiten Öffentlichkeit wahrlich unbekannt sind.
Lauer Sommerabend im Alten AKH Wien, harte Realitäten auf der Leinwand. 200 Menschen interessieren sich für die jungen Aktivistinnen in Chile, Uganda und Hongkong, deren Engagement für Demokratie und Gerechtigkeit der Dokumentarfilm „Dear Future Children“ eindrucksvoll festhält.
Innerhalb des Systems neue Wege beschreiten. Wem das nicht radikal genug ist, nehme es zumindest als einen konstruktiven Anfang. Zu Gast zwei Projekte aus dem Bereich der nachhaltigen IT: Susanne Jordan mit Nager IT und Schima Labitsch von refurbed.
Die Reform des Maßnahmenvollzugs stockt seit 20 Jahren. Noch immer - obwohl ein Gesetzesentwurf zur Reformierung bereits seit einem knappen Jahr vorliegt. Schlaglichter aus der Podiumsdiskussion vom 23.03.2022 im Albert-Schweitzer Haus und der aufgezeichnete Stream.
Im Wiener Albert Schweitzer Haus diskutierten mit Wiener-Zeitung-Redakteurin Petra Tempfer Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser, Strafrechtsexperte Alois Birklbauer, und die Medizinerin Karin Gutiérrez-Lobos (v.l.).fdas
Selbstbestimmtes Sterben...am Podium diskutierten darüber Maria Katharina Moser (Direktorin Diakonie), Alois Birklbauer (Strafrechtsexperte, Uni Linz) und Karin Gutiérrez-Lobos (Fachärztin für Psychiatrie, Med. Uni Wien). Moderation: Petra Tempfer (Wiener Zeitung)